top of page

Heimsieg und Tagesbestzeit beim Heimrennen in Scheffau

Aktualisiert: 28. Jan.

Scheffau - Am Sonntag, den 26.01.2025, richtete die Alpinsparte des WSV Samerberg das Erste Rennen im diesjährigen Skiwinter für die Mini-Unterberger-Cup Rennserie in der SkiWelt Scheffau aus.

 

Streckenchef und Kurssetzer Jürgen Dupier schaffte es einen anspruchsvollen, aber trotzdem von allen Athleten gut zu bewältigenden Kurs am Südhang zu setzten.

 

Pünktlich um 10.00 Uhr machten sich unsere größeren Kinder der Sparkassen Cup und Bacher Rennserie Maria Maier, Tizian Kotzbauer und Benett Toth als Vorläufer auf den Weg, um die Strecke für die Rennkinder zu testen.

 

Auch pünktlich um 10.00 Uhr setzte dann der bereits sehnsüchtig erwartete, aber trotzdem bei einem Skirennen "ungeliebte" Schneefall ein.

 

62 Rennkinder der Jahrgänge 2015 - 2018 fuhren anschließend in zwei Durchgängen im Modus "best of two" um die begehrten Pokale, die in dieser Rennserie für die Plätze 1. bis 5. vergeben werden.


Dank der vielen fleißigen Helfer, die während des Rennens immer und immer wieder im "Rennpflug" durch den Kurs rutschten um den Neuschnee aus der Strecke zu schaffen, waren perfekte Pistenbedingungen über das komplette Starterfeld gewährleistet.

 

Nach zwei absolvierten Durchgängen stand das Ergebnis fest, und alle Rennteilnehmer freuten sich über Urkunden und über ein von der SkiWelt Scheffau gestiftetes Buff.

 

Besonders hervorzuheben sind an der Stelle die Platzierungen unserer WSV Rennkinder.

 

U8 Mädchen

Sophie Koch, 7. Platz

Josefine Weyerer, 8 Platz

 

U9 Mädchen

Verena Funk, 2. Platz

Maria Maurer, 4. Platz

 

U9 Buben

Leopold Meissner, 1. Platz

Noel Toth, 4. Platz

Benedikt Lienhard, 5. Platz

 

U10 Buben

Patrick Holzner, 3. Platz

Leon Schulz, 7. Platz

 

Leopold Meissner schaffte darüber hinaus das Kunststück im 2. Lauf mit einer Zeit 38,76 Sekunden die Tagesbestzeit zu fahren. Leopold war somit gut eine dreiviertel Sekunde schneller als der Sieger im älteren Jahrgang bei den Buben U10.



Herzlichen Dank an alle Helfer der Alpinsparte des WSV Samerberg ohne deren Einsatz eine Veranstaltung wie diese nicht möglich wäre.

 

Vergelt's Gott wie immer an der Stelle an die SkiWelt Wilder Kaiser - Bergbahnen Scheffau für Eure Unterstützung bei der Durchführung des Rennens und an unsere Sponsoren Auerbräu Rosenheim und ORO Obstverwertung eG in Rohrdorf für die Getränkespenden.


Fotos vom Rennen vom WSV Alpin-Fotografen:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page